Erklärvideo Bärcare

"Für die ambulante Pflege"

Ein hochwertiges Erklärvideo im Märchenstil.

Gemeinsam mit starken Partnern haben wir diesen Zweiminüter aus der Erde gestampft und sind verdammt stolz auf das Ergebnis!

Eigens komponierte Musik, ein Voice Over und starke Bilder – das Produkt im besten Licht.

Animationsfilm? Na Klar!

"Macht ihr auch Animationsfilme?"

So oder so ähnlich trat die Werbeagentur Closer vor Projektbeginn an uns ran. Spannend, besonders da wir normalerweise Realfilm machen.

Nach dem ersten Telefonat war klar, die Chemie stimmt und es kann losgehen. Ein Animationsfilm in Bremen für einen Softwareentwickler aus Bremen, zusammen mit einer Werbeagentur aus Bremen – Made in Bremen par excellence.

Das Briefing

„Bärcare“ ist das Baby der KPS Abrechnungs- und Software GmbH und ist eine smarte Software für den Einsatz in der ambulanten Pflege.

Die spannenden Features und die einfache Handhabung per Mobilgerät sollen auch im Film rüberkommen, zu unserer Freude sogar „nicht 0815, sondern kreativ“

Closer hat bereits ganze Arbeit geleistet, das Konzept steht schon: Wir erzählen die Probleme und Lösungen der Pflege durch eine Rotkäppchen Analogie.

Das Konzept

Inspiriert vom Märchen der Gebrüder Grimm muss das Rotkäppchen regelmäßig Großmütter und Großväter am anderen Ende des Waldes versorgen. Da sind Verirrungen und Gefahren vorprogrammiert, doch nicht mit dem als Braunbär manifestierten „Bärcare“.

Ein märchenhaftes Design, eine schlaue Integration der Features und ein beherzter Faustschlag für den bösen Fuchs sollen den Film zum „Happy End“ führen.

Die Umsetzung

Für den Film brauchten wir einen Experten beim Motion Design, gut, dass wir dafür genau den richtigen Mann kennen: Jonathan Roth. Und wenn wir schon solch einen Profi mit ins Boot holen, haben wir nicht lange überlegt und direkt auf den Animationsfilm zugeschnittene Musik komponieren lassen.

In kürzester Zeit hat Jonathan exakt das animiert, was wir uns vorstellen und so war auch der Kunde direkt begeistert. Wenige Änderungen später steht das finale Produkt und alle sind glücklich.

 

Das Ergebnis

Herausgekommen ist ein knapp zweiminütiges Erklärvideo, das sowohl optisch als auch marketingtechnisch märchenhaft überzeugt.

Die Rotkäppchen-Analogie bildet einen Grundstein für eine Menge weiterer Marketingmaßnahmen und Geschichten.

Durch das großartige Teamwork von Marketingagentur, Videoagentur, Motion Designer, Komponisten und natürlich dem Kunden stehen mit einem großartigen Erklärfilm dem großartigen Produkt alle (Wald-)Wege offen.

Und wenn Sie nicht gestorben sind, so werben sie noch heute!

Drehtag, Nein Danke!

Was bringen Animationsfilme eigentlich?

Natürlich, tolle Lichtsettings, hochwertige Kameraarbeit und durchdachte Regie sehen verdammt gut aus. Schöne Animationsfilme oder Animationsvideos aber auch.

Oft gibt es gute Gründe eine Videoagentur für Animationsfilme in Bremen zu buchen:

Umsetzbarkeit:
Der Kunde sitzt am andereren Ende der Welt, das Produkt ist noch gar nicht produziert, die Handlung spielt im Weltall oder es herrscht eine globale Pandemie?

Erklärung:
Mit animierten Erklärvideos oder Erklärfilmen kommt man schnell auf den Punkt. Ohne nervige Physik und Realismus erklärt es sich schneller, genauer und einfacher.

Preis:
Menschenmengen, eine ganze Fabrik, Raketen, Tiere oder sonstige Extravaganzen sind in der „echten Welt“ sau teuer. Ein Animationsvideo kennt keine solchen Limits.

Ähnliche Projekte

Schau dir weitere Arbeiten von uns an:

Unsere Vision: Auf jedes unserer Projekte stolz sein, egal wie groß der Kunde oder das Budget.

Neben Animationsfilmen produzieren wir auch hochwertige Imagefilme, aufwändige Musikvideos oder andere Realfilme, wie Werbe- oder Produktvideos und vieles mehr.

Alle Projekte
Jannis
Na, Neugierig?

Direkt begeistert oder doch noch einige Fragen? Gerne berate ich dich unverbindlich.

Jetzt kontaktieren