Videokampagne - dentist1

"Weil jedes Lächeln zählt"

Ein umfassendes Video- und Fotopaket für den Expansionskurs der „dentist1“ Zahnarztpraxis.

Neue MitarbeiterInnen finden, PartnerInnen überzeugen, sowie zukünftige PatientInnen begeistern – und das standortübergreifend.

Umfassende Videokampagne

"Richtig modern, so wie die Praxis!"

„Zahnarztpraxis, aber modern“ klingt es aus dem Telefonhörer – spannend. Dass diese Prämisse tatsächlich stimmt, wurde uns beim Meeting in der Praxis schnell bewusst. Aufgrund der fehlenden Wartezeiten braucht dentist1 kein Wartezimmer, der Gründer kommt per E-Bike und die Praxis ist 100% digital und auf Ökostrom.

Das Konzept überzeugt, jetzt soll es auch der Außenwelt näher gebracht werden und direkt mit der Ansage „Bitte nicht mit einem 7-minütigen Interview des Chefs und Aufnahmen der leeren Praxis, sondern modern und durchdacht.“

Das Briefing

„dentist1“ ist das Praxiskonzept der Zahnarztpraxis im 21. Jahrhundert. Entwickelt von ZahnärztInnen und UnternehmerInnen mit dem Potential zur deutschlandweiten Marke.

Keine Wartezeiten, Terminvergabe zuverlässig online, standortübergreifende Prozesse und Konzepte. Diese Punkte, verbunden mit richtig guten MitarbeiterInnen, haben sich bereits als voller Erfolg erwiesen – nun geht es mit dem Einsatz hochwertiger Marketingmittel Richtung Expansion. 

Das Konzept

Direkt beim Anforderungskatalog war klar: Ein einzelnes Video reicht hier nicht…. Drei Videos in jeweils mehreren Seitenverhältnissen, sowie neue Praxis- und Werbefotos. Ein komplettes Medienpaket zum Durchstarten in den Themen Recruiting UND Kundengewinn.                   

„Das System zum Online-Termin kommt auch von uns“ – Dementsprechend gibt es auch für dieses USP ein eigenes Video.

Gemeinsam mit dem Kunden werden Skripte besprochen, Texte neu geschrieben und Bilderwelten entwickelt. 

Die Umsetzung

Zwei Drehtage in der Praxis, eine handverlesene Auswahl DarstellerInnen, einige Aussendrehs und ein kaputter Geldautomat.

Die Skripte stehen, jetzt heißt es an den beiden Drehtagen in der Praxis: Material für drei Videos produzieren und dabei noch Fotos sammeln. Valentin leuchtet unerbittlich jede einzelne Szene aus, Ismael sucht panisch sein Skript, Maren stellt sicher, dass die DarstellerInnen glücklich sind und Jannis macht Kamerafahrten, bei denen selbst dem ein oder anderen Rennfahrer schwindelig wird. 

Praxisdreh geschafft. Jetzt nur noch gezielt die Drehs in Wohnungen, Zug, Blockland und Viertel meistern und ab in den Schnitt!

 

Das Ergebnis

Der Moment der Wahrheit, das geballte Paket an Fotos und Filmen geht zum Kunden. Kundenfeedback: „Mega“.

Nach Standardprozedere wie: „Das ist das alte Logo, da muss das neue hin“ oder „Danke für die Textänderung, ich fand doch die erste Version besser“ sind Kunde und Videographen überglücklich.
Dass zwischendurch ein Darsteller abspringen wollte und nach einigem hin und her doch nicht neugedreht werden musste, ist ja quasi Produktionsalltag – Irgendwas kommt immer.

Mit der Foto- und Videokampagne ist „dentist1“ nun auch im Außenauftritt bereit für einen rasanten Expansionskurs. Das Team der Videographen wird dabei sicherlich noch das ein oder andere Video drehen oder Foto schießen.

Weil jedes Lächeln zählt!

 

 

Das Endprodukt

Imagefilm im Quer- und Hochformat

Werbefilm Praxis – „Warum gibt es keine Zahnarztpraxis, die so denkt wie ich?“. Ein Werbefilm der die Kernaspekte nicht bloß auflistet, sondern emotional auflädt und darstellt.

Patients Journey – Kurz und Knackig, aus der Sicht zweier unterschiedlicher PatientInnen, vom Problem bis zum Termin.

Recruitingvideo – Ganz direkt und Ehrlich: „Was macht die Arbeit bei dentist1 aus“

Weil jeder Werbefilm zählt.

Die Relevanz von guten Werbefilmen

Wer hätte es anders gedacht: Wir finden Werbefilme, Werbevideos oder Werbespots großartig. Aber nur, wenn sie qualitativ hochwertig und strategisch durchdacht sind.

Hier mal einige Gründe, warum:

• Ein guter Werbefilm ist die Visitenkarte des Unternehmens und ist einer der Hauptfaktoren für die Außenwahrnehmung 

• Der moderne Nutzer hat eine viel höhere Bereitschaft sich Videos anzuschauen, als sich lange Texte durchzulesen

• Videos können aktiv als Werbung geschaltet werden und so auch unabhängig von Website-Aufrufen die Zielgruppe erreichen

• Auditive und visuelle Wahrnehmungen sind emotionaler, greifbarer und bleiben besser im Gedächtnis

• Gutes Storytelling macht den Inhalt ansprechender und dient als natürlicher Motivatior

Ähnliche Projekte

Schau dir weitere Arbeiten von uns an:

Unsere Vision: Auf jedes unserer Projekte stolz sein, egal wie groß der Kunde oder das Budget.

Neben Werbekampagnen mit Video- und Fotomaterial produzieren wir auch hochwertige Imagefilme, aufwändige Musikvideos oder andere Realfilme, wie Produktvideos und vieles mehr. Auch Animationsvideos gehören zu unserem Repertoire.

Alle Projekte
Jannis
Na, Neugierig?

Direkt begeistert oder doch noch einige Fragen? Gerne berate ich dich unverbindlich.

Jetzt kontaktieren