100 Jahre Gollücke & Rothfos

"Coffee means life and is the inspiration to get up for work every morning"

Zum 100-jährigen Jubiläum von Gollücke & Rothfos haben wir uns richtig ins Zeug gelegt. Wir haben einen fesselnden Event Trailer für die Jubiläumsfeier gedreht und diese zusätzlich von vorne bis hinten mit unseren Kameras begleitet, um im Nachgang ein bewegendes Event Video zu kreieren.

Inspiriert von emotionalen Reden, spannenden Erzählungen und ganz viel Kaffee, erschufen wir nicht nur ein Event Video, sondern eine kleine Liebeserklärung an den Kaffee selbst.

 

Alte Freunde

Von Image Video bis Event Video

Bereits 2019 reisten wir für das Image Video von Gollücke & Rothfos nach Uganda, wo wir der Herkunft der Kaffeebohne auf den Zahn fühlten. Schmuggelaktionen unserer Drohne und feststeckende Autoreifen machten dieses Projekt zu einem aufregenden Erlebnis, das wir schließlich zu einem atemberaubenden Video entwickelten.

Seither gehört Gollücke & Rothfos zu unseren treusten Wegbegleitern.
Da mussten wir nicht zweimal überlegen, als das Unternehmen bereits ein Jahr vor seinem großen Tag auf uns zukam und uns nach videographischer Unterstützung fragte.

Event Trailer

Bevor eine Geburtstagsfeier ansteht, muss man all seine Freunde einladen. Um dies möglichst stilvoll zu tun, haben wir im Voraus einen einfühlenden Event Trailer gedreht. In diesem Trailer beantworten wir die Frage was gefeiert wird: Zeit!

An den drei Drehtagen haben wir die Köpfe ganz eng mit den Teammitgliedern von Gollücke & Rothfos zusammengesteckt und diese für 100% Authentizität auch als Schauspieler eingesetzt.

Unsere Mission: die Vorfreude auf die eindrucksvolle Jubiläumsfeier zu steigern und zu erhalten. Deswegen funktioniert das ergreifende Video nicht nur als Trailer, sondern auch als Danksagung für die besondere Zeit, die das Unternehmen mit ihren Freunden, Kunden und Partnern erleben durfte.

Jubiläumsfeier

Der Countdown steht endlich auf null und die Feierlichkeiten konnten losgehen. Angeführt von klassischer Musik gab es auf der Terrasse des Parkhotels Bremen einen lebhaften Empfang, bevor es hineinging.

Diverse (Kaffee) Spezialitäten, emotionale Reden und eine einzigartige Darbietung eines Gollücke & Rothfos Mitglieds mit dessen Mundharmonika boten den Rahmen, in welchem das Jubiläum gebührend gefeiert wurde. Unser Event Trailer wurde als geheimes Abendhighlight auf großer Leinwand ausgiebig zelebriert.

Alles, was in der Kaffeewelt Rang und Namen hat, war dort.  Egal ob Japanisch, Portugiesisch, Englisch oder Deutsch, man konnte sich aussuchen, wie man sich verständigen möchte.

Gesamtpaket

Image Video, Event Trailer und nun ein Event Video. Die Videographen liefern Gesamtpakete.

Zusammen mit Phil Porter, hielten wir uns stets gekonnt unauffällig im Hintergrund auf.  Von Anfang bis (fast) Ende hielten wir die Kameras und die Tonangeln hoch, um auch ja keinen Moment zu verpassen. Gemeinsam fingen wir ein, wie aus Geschäftspartnern Freunde wurden und wie Kaffee zur „essence of life“ mutierte.

Von jenem Kaffee haben wir nicht nur während des Abends, sondern auch in der Nachbearbeitung Gebrauch gemacht, um schleunigst abzuliefern. Erinnerungen sind kostbar und wollen erhalten bleiben. 

Hautnah

Für diesen Event Trailer sind wir mit dem Team von Gollücke&Rothfos ganz persönlich geworden. Wir haben deren Eigenheim zum Drehort umfunktioniert, sind selbst vor die Kamera gesprungen und haben zusammen den Frisör besucht. Zum Filmen versteht sich. Da ist es naheliegend, dass unsere gemeinsame Arbeit von einer familiären Atmosphäre geprägt war.

Zeit, die vergeht ist immer auch Zeit, die erschaffen wird. Mit jeder Sekunde, die wir erleben, kreieren wir neue Momente, Erinnerungen und Inspirationen. Mit diesen Worten erinnern sich Gollücke&Rothfos an all die Begegnungen, Austausche und den Enthusiasmus, der ihnen und ihrem Produkt in all der Zeit entgegengebracht wurden. Das waren die essentiellen Punkte, die wir uns als Leitfaden nahmen, damit aus unserem Video eine wertvolle Reminiszenz hervorgeht.

Jedes Event ist einzigartig.

Das muss man gesehen haben

Events zu begleiten und festzuhalten ist eine wichtige Aufgabe. Wir wollen nicht nur eine Dokumentation filmen, wir müssen ein Gefühl aufgreifen, damit es nicht die Chance erhält in Vergessenheit zu geraten.

Hier mal ein Einblick, worauf zu achten ist:

  • Ein Eventvideo sollte sich auf die Highlights eines Abends konzentrieren. Es ist dazu da, die schönen Erinnerungen aufleben zu lassen und allen weiteren Zuschauern einen Einblick zu ermöglichen. 

 

  • Ein Eventvideo ist das einzige bewegte Überbleibsel einer Veranstaltung und trägt somit eine hohe Wichtigkeit. Es kann außerdem den Erfolg des Events Wiederspiegeln.

 

  • Videos können aktiv als Werbung geschaltet werden und so auch unabhängig von Website-Aufrufen die Zielgruppe erreichen.

 

  • Auditive und visuelle Wahrnehmungen sind emotionaler, greifbarer und bleiben besser im Gedächtnis.

Ähnliche Projekte

Schau dir weitere Arbeiten von uns an:

Unsere Vision: Auf jedes unserer Projekte stolz sein, egal wie groß der Kunde oder das Budget.

Neben Werbekampagnen mit Video- und Fotomaterial produzieren wir auch hochwertige Imagefilme, aufwändige Musikvideos oder andere Realfilme, wie Produktvideos und vieles mehr. Auch Animationsvideos gehören zu unserem Repertoire.

Alle Projekte
Ismael
Na, Neugierig?

Direkt begeistert oder doch noch einige Fragen? Gerne berate ich dich unverbindlich.

Jetzt kontaktieren